For companys

Bring focus and calm into your worklife

Balancing health, thinking and doing

The Employees are the heart of every company. They represent the company externally and at the same time shape the internal corporate culture. Every investment in the health and well-being of employees is therefore also an investment in the future of the company.

More serenity with yourself

On my way to a healthy and strengthened lifestyle, I was confronted with the challenges of modern city life and a stressful job with a lot of responsibility, which I had for seven years. Most days were filled with long periods of sitting, a lot of work at the computer and a high workload were part of my professional everyday life. Stress, tension and chronic joint and back pain led me to where I am today. Today I know that targeted strengthening and simple relaxation techniques can help people stay healthy and efficient in the long-term.

Recipe for success: Yoga in the office

Yoga in the office leads to targeted prevention for a healthy working life. My courses take place directly on site, during work hours and leave out the added stress of travel.

Positioning as an attractive employer

Employees today expect a lot from their employers, including programs that support a healthy lifestyle. Positioning your company as an employer who invests in its most valuable resource – its people – will help attract and keep the best talent, ensure continual top performance and foster team spirit.

Promote workplace health management is promoted

Benefits to improve the general state of health and occupational health are up to 500 € per employee and year, tax and social insurance free, according to §3 No. 34 EStG.

From the Blog

Büroalltag, Sitzen, unser Körper und warum Yoga?

Preventive courses - a sustainable investment

Today’s top employers attach great importance to the health of their employees. How about a targeted yoga course at the right time:

Team courses for employees

A regular, weekly course is recommended for employees in a department or office (up to 20 people). It is also possible to have a tailor-made workshop as part of a team-building retreat. The course level is individually tailored to the employees. The focus is on the prevention of one-sided postural stress and the training of individual abilities in the conscious alternation of tension and relaxation.

One-time trial lesson,

Directly on site in the offices, meeting rooms or also outside possible. (The trial lesson will be charged if there is a cooperation.)

65 €

One trial lesson

Directly on site in the offices, meeting rooms or also outside possible.

80 €

Workshop over 2 hours

160 €

For a longer period or individual adaptations to course content or scope, I would be happy to make you a personalized offer.

10 weeks, once a week, 45 minutes

770 €

10 weeks, once a week, 60 minutes

870 €

Für Unternehmen

Beruf und Arbeit fokussiert und entspannt erleben

Gesundheit, Denken und Handeln in Balance

Die Mitarbeiter sind das Herzstück eines Unternehmens. Sie repräsentieren das Unternehmen nach außen und prägen gleichzeitig die interne Unternehmenskultur. Jede Investition in die Gesundheit und Ausgeglichenheit der Mitarbeiter ist auch eine nachhaltige Investition in die Zukunft des Unternehmens.

Mehr Gelassenheit mit sich selbst

Auf meinem Weg zu einem gesunden und stärkenden Lebensstil musste ich mich nicht nur den Herausforderungen des modernen Großstadtlebens stellen. Sieben Jahre lang arbeitete ich in einem stressigen Job in verantwortungsvoller Position. Langes Sitzen, viel Arbeit am PC und ein hohes Arbeitspensum gehörten zu meinem beruflichen Alltag. Stress, Verspannungen und zunehmende Gelenk- und Rückenschmerzen führten mich auf meinen heutigen Weg. Heute weiß ich sehr genau, wie gezielte Kräftigung und einfache Entspannungstechniken dabei helfen, langfristig gesund und leistungsstark zu bleiben.

Erfolgsrezept: Yoga im Büro

Yoga im Büro führt zu einer gezielten Prävention für ein gesundes Berufsleben. Meine Kurse finden direkt vor Ort, angelehnt an die Arbeitszeiten, ohne weiteren Anfahrtsstress und in Gemeinschaft der Kollegen statt.

Positionierung als attraktiver Arbeitgeber

Angebote zu Gesundheit, Entspannung und Sport am Arbeitsplatz sind eine wirkungsvolle Motivation für alle Mitarbeiter. Heutzutage hat die Positionierung als attraktiver, verantwortungsvoller Arbeitgeber für Mitarbeiter, Kunden und potenzielle Bewerber einen hohen Stellenwert. Die Arbeitsqualität nimmt zu und eine positive Bindung an das Unternehmen führt zu einem belebenden Wir-Gefühl.

Betriebliches Gesundheitsmanagement wird gefördert

Arbeitgeberleistungen zur Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustandes und der betrieblichen Gesundheitsförderung sind bis zu 500 € pro Mitarbeiter und Jahr, steuer- und sozialversicherungsfrei nach §3 Nr. 34 EStG.

Aus dem Blog

Büroalltag, Sitzen, unser Körper und warum Yoga?

Präventive Kurse – eine nachhaltige Investition

Moderne, vorbildliche und verantwortungsbewusste Arbeitgeber legen Wert auf die Gesundheit ihrer Mitarbeiter. Wie wäre es mit einem zielgerichteten Yogakurs zur passenden Zeit:

Team-Kurse für Mitarbeiter

Zu empfehlen ist ein regelmäßiger, wöchentlicher Kurs für die Mitarbeiter einer Abteilung/eines Büros (bis zu 20 Personen). Möglich ist auch ein passgenauer Workshop im Rahmen einer teambildenden Maßnahme. Das Kurs-Niveau wird individuell auf die Mitarbeiter zugeschnitten. Im Zentrum stehen dabei die Prävention einseitiger Haltungsbelastungen und die Schulung der individuellen Fähigkeiten im bewussten Wechsel von An- und Entspannung.

Persönliche Probestunde

Direkt vor Ort in den Büroräumen, Besprechungsräumen oder auch draußen möglich. (Die Probestunde wird verrechnet, wenn eine Zusammenarbeit entsteht.)

65 €

Persönliche Einzelstunde

Direkt vor Ort in den Büroräumen, Besprechungsräumen oder auch draußen möglich.

80 €

Workshop über 2 Stunden

160 €

Für einen längeren Zeitraum oder individuellen Anpassungen zu Kursinhalt oder -umfang erstelle ich gern ein persönliches Angebot.

10 Wochen, einmal wöchentlich, 45 Minuten

660 €

10 Wochen, einmal wöchentlich, 60 Minuten

750 €